DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Aktuelles > News > Details

Erfolgreiches Wochenende in Kassel und Friesenheim

Hoffnung auf Deutsche Meisterschaft besteht weiter

Die Fechtjugend der DJK-SSG Bensheim war beim Herkules-Turnier in Kassel und beim Mini-Eulenturnier in Friesenheim wieder einmal sehr erfolgreich. In Kassel trat Clara-Louise Fendel an und erfocht sich beim dem Qualifikationsturnier des Hessischen Fechter Verband einen guten 10. Platz. Damit rück sie auf Platz 7. der Hessischen Rangliste vor und darf sich weiterhin Hoffnungen auf die Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften machen.

In Friesenheim traten vier weitere Fechter an, die sich auch alle unter den ersten zehn einen Platz erkämpfen konnten. So schaffte Turnier-Neuling Thorben Wiesemann in der Altersklasse Schüler 2004/05 den vierten Platz. Eine beachtliche Leistung für einen Erstteilnehmer. In der Klasse Schüler 2002/03 holte sich Finn Oldenburg ebenfalls einen vierten Platz. Auch die Ergebnisse der B-Jugend können sich sehen lassen. Tobias Lahe schaffte es auf Rang 7 und Pia Weber holte sogar den 3. Platz.


Thorben Wiesemann (links) und Finn Oldenburg (rechts) voll in Aktion

Abteilung: Fechten  |  19.03.2014  |  Frank Fendel