DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Aktuelles > News > Details

Nachbericht Mountainbike WM Sascha Starker

Am 25.06.2017 war es endlich soweit. Unsere Vereinsmitglieder Sascha Starker und Til Trobisch standen bei der Mountainbike Marathon WM in Singen am Start. Bereits am Vortag reissten beide nach Singen an um letzte Vorbereitungen und organisatorische Dinge zu klären, sowie noch einen Teil der Strecke zu erkunden. 


Hier der Videobericht der WM

Öffnet externen Link in neuem Fensterhttps://youtu.be/uMa-bbCjOMg


Und live von der Strecke Sascha:

Ziel war, eine Platzierung zwischen Platz 30 und 50 - Die Anspannung war zu spüren und umso größer, dass wirklich bekannte Fahrer hinter mir und meinem Startplatz 118 starten mussten, weil keine entsprechenden Punkte für die Startaufstellung gesammelt wurden. Nach dem Start konnte ich mich mit einer Gruppe durchsetzen und auf dem schnellen Kurs in Singen im Bereich der Top 50 bewegen - mit der Tendenz weiter nach vorn. Nach ungefähr der Hälfte des Rennens verpasste ich leider in der Verpflegungszone meinen Helfer - das bedeutete kein Nachschub an Getränken. Dies führt bei Temperaturen um die 27° C zu einem kompletten Austrocknen. 35 Km später landete bei mir eine neue Flasche mit Wasser, aber in dieser Zeit musste ich einige Fahrer an mir vorbei ziehen lassen. Mit Platz 64 erreichte ich das mir gesetzte Ziel nicht, umso größer ist der Frust zu sehen, dass die Gruppe mit der ich lange Zeit mithielt unter den Top 40 eingelaufen ist.


Till kam kurz hinter Sascha auf Platz 73 ins Ziel.


Insgesamt kamen 176 Fahrer ins Ziel.


Die kompletten Ergebnissen.


Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://my5.raceresult.com/66254/RRPublish/pdf.php?name=8%20Ergebnisse%7Ce02%20ME%20Final%20Runden%2BTotal&contest=2&lang=de



Die weiteren Aussichten für diese Saison: Weiterhin das Führungstrikot der Rosbacher Challenge verteidigen, bei der der letzte Lauf in Dünsberg im September stattfindet. Die MTB-Rundfahrt Transmaurienne Vanoise im Südosten Frankreichs Mitte Juli. Die DM Marathon am 10. September als letztes größeres Highlight der Saison 2017.

Abteilung: Radsport  |  30.07.2017  |  Abteilung Radsport