DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Aktuelles > News > Details

Premieren-Wochenende bei den Triathleten

Frankfurt City Triathlon und Schwimm-Marathon Hallstättersee

Vier Stunden, 27 Minuten und 20 Sekunden. So lange brauchte SSG-Triathlet Valentin Hummel für seine erste Mitteldistanz, die er am 6. August beim Frankfurter City Triathlon absolvierte. Dass er so schnell im Ziel sein würde, hätte er selbst nicht erwartet. „Es ist hammergut gelaufen“, freute sich Hummel. 

Auch Hans-Jürgen Deppert war in Frankfurt am Start, allerdings auf der Olympischen Distanz, die er in 2:34:19 absolvierte und damit den 13. Platz in seiner Altersklasse belegte.

In unbekannte Gewässer und vor allem an ungewöhnliche Distanzen wagte sich unterdessen Petra Zimmermann. Beim Schwimm-Marathon im Hallstättersee durschwamm sie denselben auf einer Länge von 10 Kilometer in 3:48:51.

 

Die Starter vom Frankfurt City Triathlon: Hans-Jürgen Deppert und Valentin Hummel

Abteilung: Triathlon  |  09.08.2017  |  Abteilung Triathlon