DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Aktuelles > News > Details

Gold, Silber, Bronze bei HM Berg für SSG Radsportler

Maria Woll wird Hessenmeisterin am Berg

Silber für Sascha Starker - Bronze Wolfgang Lenhardt



Eine Prämiere erlebte die Radsportabteilung der SSG Bensheim bei den hessischen Meisterschaften im  Bergzeitfahren auf den Hoherodskopf in Schotten. Erstmalig wurde eine aktive Lizenzfahrerin bei den Frauen Elite Hessenmeisterin.: Maria Woll, unser  neues Mitglied der Radsportabteilung.




Umso erstaunlicher ist diese Leistung, da  Maria erst dieses Jahr im Januar ihr erstes Rennrad kaufte. Ihr erstes Radrennen bestritt sie im August in Bellheim wo sie das Frauenrennen im Hauptfeld zu Ende fahren konnte. Bereits bei ihrem zweiten Rennen, der offen ausgetragenen Bergmeisterschaft der Landesverbände Rheinland-Pfalz und Saarland, konnte sie ihre Bergqualität unter Beweis stellen und ihren ersten Sieg bei einem Radrennen einfahren. Angespornt durch diesen Erfolg freute sie sich auf die hessische Bergmeisterschaft, die am 24. September wie gewohnt am Hoherodskopf bei Schotten ausgetragen wurde und konnte tatsächlich ihren zweiten Sieg und damit auch den Landesmeistertitel feiern.  Ein echtes Talent bei der SSG Bensheim, sind wir gespannt auf die nächste Saison.

 

Bei der Elite der Männer ging der Hessenmeistertitel an unseren Zwingenberger Christian Mager, der sich ein intensives Duell mit Sascha Starker lieferte, der zweiter wurde. Die Medaillen Kollektion komplettierte unser Senior IV Fahrer Wolfgang Lenhardt mit einem dritten Platz.


Weitere Platzierungen bei der HM waren:

Jugend U-17 - Florian Reinhardt 11. Platz

Senioren 3 -  Markus Eckel 5. Platz.

Maria Woll im Ziel

Abteilung: Radsport  |  29.09.2017  |  Abteilung Radsport