DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Kalender > Detailansicht

Veranstaltungsdaten

"DJK-Wander- und Familientag" in Freigericht Neuses

Abteilung // Outdoor-Wandern
Start
18. Juni 2017
07:30 Uhr
Ende

18:30 Uhr
Veranstaltungsort
Freigericht-Neuses
Organisator
Ruth Hille und Brigitte Schmidt

38. DJK Familienwandertag in Freigericht-Neuses am 18. Juni

Am Sonntag den 18. Juni findet der jährliche Wander- und Familientag des DJK-Landesverbandes Hessen in Freigericht-Neuses statt. Nachdem in 2016 die DJK SSG Bensheim zum ersten Mal den Wandertag erfolgreich organisiert hat und dank vieler Wanderer den ersten Platz belegen konnte, sind die Bensheimer nun aufgerufen, den Pokal zu verteidigen.

„Unser Ziel ist es, den Pokal in Bensheim zu behalten!“ ist sich das Organisationsteam mit Brigitte Schmidt, Ruth Hille und Anja Wendel einig.

Der Tag beginnt traditionell mit einem Gottesdienst um 9:00 Uhr. Nach dem Gottesdienst gegen 10 Uhr starten die Wanderer. Es gibt drei Wanderstrecken über 5km, 10km und 15km. So kann jeder eine Strecke nach seinem Geschmack finden.

Unterwegs gibt es Stempelstellen für die „erwanderten Kilometer“. Ziel ist es nun, viele Kilometer für seinen Verein zu erwandern. Hier kann jeder individuell seinen Rundweg laufen. Der Verein mit den meisten erwanderten Kilometern bekommt gegen 16 Uhr den Wanderpokal verliehen.

Für eine gemeinsame Anreise steht ein Bustransfer zur Verfügung. Eine Anmeldung für den Tag ist erforderlich.

Treffpunkt: 18.06.17 um 7:30 Uhr am Busbahnhof Bensheim

Abfahrt in Freigericht: ca. 17 Uhr

Anmeldeschluss: 30. Mai 2017

Meldung und Informationen bei Anja Wendel

Tel.        06251-790986 oder 0170-7008156

Mail       anja.wendel@outdoor.ssg-bensheim.de

 

Startgebühr:                               3 Euro pro Pers. / 5 Euro pro Familie bzw. Lebensgemeinschaften

Kosten für den Bustransfer:    kostenlos für SSG-Mitglieder, Nichtmitglieder 10 Euro pro Pers.

 

Überweisung der Startgebühren + evtl. Bustransfer bitte bis 30.05.17 auf Konto:

Kontoinhaber:  DJK-SSG Bensheim e.V.

IBAN:                    DE34 5095 0068 0001 0161 87