DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Kalender > Detailansicht

Veranstaltungsdaten

Draußen mit Kindern: Fürstenlager mit Familienführung --> Terminänderung

Abteilung // Outdoor-Wandern
Start
25. März 2018
13:30 Uhr
Ende

16:30 Uhr
Veranstaltungsort
Auerbach / Fürstenlager
Organisator
Thorwald Schubert

Die nächste Tour unserer „Draußen mit Kindern“-Gruppe führt uns in den Staatspark Fürstenlager, Ende des 18. Jahrhunderts das kleine Paradies von Landgraf Ludwig X., seiner Frau Luise und ihren Kindern. Doch wie lebte man ohne Strom, was spielten die Kinder, was ist ein Eiskeller oder Weißzeughäuschen? Wo steht der älteste Mammutbaum Deutschlands? Alle diese Fragen beantworten wir im Rahmen einer abwechslungsreichen Familienführung, durchgeführt durch eine Mitarbeiterin des Fürstenlagers.

Zeit: 25.03.2018, 13:30 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz vor dem Fürstenlager (siehe Karte), bzw. 14:00 Uhr am Weißzeughäuschen im Fürstenlager

Teilnahmegebühr: 12,00 € Familienkarte (max. 2 Erwachsene; Kinder bis 12 Jahre frei) / SSG-Mitglieder zahlen einen ermäßigten Teilnahmepreis von 6 € pro Familienkarte

Dauer: ca. 1,5 Stunden

Im Anschluss lassen wir den Tag ab 16:00 Uhr in der Alten Dorfmühle Auerbach ausklingen (5 min zu Fuß vom oben erwähnten Parkplatz). Wir freuen uns auf Euch!