DJK | SSG Bensheim bei Facebook

Sie sind hier: DJK | SSG Bensheim > Sportangebote > Hockey

Hockey

Die Hockeyabteilung der SSG Bensheim bietet für (fast) alle Altersklassen Hockeysport an. Im Sommer wird im Sportpark West auf Kunstrasen gespielt - im Winterhalbjahr nutzen wir einige der Bensheimer Sporthallen für das Hallenhockey. Somit können wir das ganze Jahr, sowohl Jungen und Mädchen als auch Damen und Herren diesen fantastischen Mannschaftssport mit großer Begeisterung nachgehen.

Als einer der jüngsten Hockeyvereine in Hessen können wir auf eine erfolgreiche Entwicklung und Aufbauarbeit des Hockeysports an der Bergstrasse zurückblicken. Entstanden ist alles im Jahr 1989 durch eine Hockey AG am Goethe Gymnasium Bensheim. Im Jahr 1994 wurde diese Schüler-Spielgemeinschaft als offizielle Sparte unter dem Vereinsdach des DJK-SSG Bensheim e.V. aufgenommen.  Die sehr engagierte und motivierte Arbeit des Trainerteams sorgte dafür, dass wir bereits im Jahr 2008 die Schallmauer von 200 Mitgliedern durchbrechen konnten. Derzeit haben wir rund 340 Hockeyspieler in unseren Reihen und sind somit die seitens der Mitgliederzahl die zweitstärkste Sparte innerhalb der SSG.

Sportliche Erfolge, hervorragende Trainingsarbeit, ein umfangreiches Begleitprogramm unterstützt durch eine gute Berichterstattung in der Presse lassen die Mitgliederzahlen der Hockeysparte kontinuierlich wachsen.


Aber unser Vereinskonzept wird nicht nur über den Leistungssport getragen, sondern auch zu großen Teilen über den Freizeitsport. Menschen denen Spaß, Geselligkeit und Entspannung genau so wichtig ist wie die körperliche Bewegung. Wir fühlen uns als große SSG-Familie und freuen uns sehr über neue Mitglieder, die mit uns gemeinsam den Hockeysport erleben und genießen möchten.

SPONSOREN

PARTNER

NEWSLETTER

DJK | SSG Bensheim



  Profil bearbeiten