Elternhockey

Nicht nur für Eltern sondern für jeden Quereinsteiger!

Einzigartig in der Sportlandschaft. Der Sport der Kinder, vereinfacht für die Eltern. Es ist für jeden geeignet und ohne Vorkenntnisse erlernbar. Vereinfachte Regeln „schützen“ vor übertriebenem Ehrgeiz.

Mitte der 80er entstanden gibt es Elternhockey seit rund 13 Jahren bei der SSG. Alles entwickelte sich aus einem „Kinder gegen Eltern Spiel“ am Ende des Hockeycamps. Elternhockey zeigt den Eltern, was Ihre Kinder auf dem Platz leisten und dass Hockey nicht immer so leicht ist, wie es aussieht.

Auf Turnieren trifft man regelmäßig befreundete Teams – Elternhockey gibt es deutschlandweit und in den Niederlanden sowie in Österreich. Die Beulenkeuler - unsere SSG-Eltern - laden auch zum geselligen Heimturnier ein, bei dem die dritte Halbzeit und die Freundschaft mit den anderen Mannschaften eine gewichtige Rolle spielen.

Rüdiger Thomas

r-rettig@gmx.de