Gymnastinnen der SSG Bensheim am Wochenende sehr Erfolgreich

Gymnastinnen Pokalwettkampf SSGBensheim2015Die SSG Turnen/RSG-Abteilung hat am vergangenen Wochenende in Bürstadt an dem Gymnastik Pokalwettkampf teilgenommen. Es waren insgesamt 14 Gymnastinnen in verschiedenen Altersklassen am Start.  Ihre Trainer waren mit den Erfolgen Ihrer Gymnsatinnen sehr erfreut.

Im Wettkampf Gymnastik 3-Kampf P2 Jg. 2007 und jünger waren die Gymnastinnen  mit Emily Schwarz und  Gwendoline Neumann am Start, die einen  sehr guten siebten und fünften Platz belegten.  Amelie Kaiser verpasste nur ganz knapp den Podestplatz mit nur 0.07 Punkten und wurde vierte.

Im Wettkampf Gymnastik 3-Kampf P3 Jg. 2005 und jünger waren  5 Gymnastinnen am Start. Hierbei  dominierten sie den Wettkampf,  sie belegten die beiden ersten Podiumsplätze und weitere gute Plätze unter den besten 10. Iolanda Steffek war mit Ihren drei Geräten (Keulen, Reif und Seil) die Beste in ihrem  Jahrgang, gefolgt von Franke Freitag auf dem zweiten Platz. Emilia Lunscher, Michele Fech und Linda Reinig belegten ebenfalls sehr gute Platzierungen.

Im Wettkampf Gymnastik 3-Kampf P4  Jg. 2003 und jünger waren die Gymnastinnen ebenfalls sehr erfolgreich. Bei den ältesten Gymnastinnen am Wettkampftag gewannen ebenfalls wieder die Bensheimer Gymnastinnen. Angie Fung  gewann mit  9,9 Punkten und bei allen Übungen mit ihren Geräten die Tages Höchstwertung  knapp gefolgt von Elena Karas.  Weitere sehr gute Plätze unter den besten 10.  belegten Sophie Rank (5.), Eliane Knoth(5.), Sara Klüss (8.) und Felicitas Römer(10.).  In den Platzierungen von Sophie Rank und Eliane Knoth sieht man die gute Trainingsgemeinschaft in der Gruppe.