27.09.2020: Auf und Ab „Rund um Bensheim“

Nach einigen Überlegungen hat sich die Gruppe der SSG Outdoor Abteilung „Wandern für Aktive“, nach dem Lockdown im März, für den Neubeginn ihrer Wanderungen entschieden. Um Fahrgemeinschaften in dieser Zeit zu vermeiden, wird vom Wanderplan abgewichen und die Wanderungen auf unsere Heimat beschränkt. Über die Reglungen wegen Corona und Listenführung wurden vor Beginn der Tour informiert.

Die September-Tour führte also nicht in die Pfalz auf Kalmit sondern im steten Auf und Ab „Rund um Bensheim“. Auch, dass auf vielen kleinen schmalen Pfade gewandert wird, hat sich der Wanderführer einfallen lassen. Eichelberg, Schönberger Schloss, Erimitage, Hochstädter Haus und hoch zum Melibokus-Parkplatz. Dort wurde in der Schutzhütte eine Mittagsrast gemacht. Das Wetter meinte es trotz schlechter Vorhersage, immer noch gut mit den acht Wanderer und so ging es nach der verdienten Pause abwärts zur Not-Gottes-Kapelle. Wie schon beschrieben, weiter auf schmalem Pfädchen runter zum Höllberg auf den Blütenweg, um von dort zum gleichnamigen Parkplatz zu kommen. Von hier, erstmal steil aufwärts, durch den Wald zum Kriegerdenkmal in Auerbach. Jetzt hoch zur Bergkirche mit dem immer wieder schönen Ausblick, weiter über den Herrn-Wingert und wieder auf unbenanntem Weg zum Gedenkplatz der Bürgerwehr Old Bensem. Der Rest des Weges führte durch den Stadtpark zum Ausgangspunkt der Wanderung.

Alle bedankten sich beim Wanderführer für die schöne Tour und freuen sich schon auf die nächste Wanderung am Sonntag den 25. Oktober.

2020 09 WfA 01

2020 09 WfA 02