24.10.2021: Rund um die Neunkircher Höhe

Sonne satt, wunderschöner bunter Herbstwald und eine schöne Rundtour auf der höchsten Erhebung im Kreis Bergstraße – die Neunkircher Höhe mit 605 m. Ja, diese Tour hat allen gut gefallen und die Wanderer der SSG Outdoor Abteilung „Wandern für Aktive“ waren voller Lob an den Wanderführer.

Start war der Parkplatz „Schöne Aussicht“. Es ging an den Ortschaften Winterkasten, Neunkirchen sowie Lützelbach, vorbei. Auf Wege mit verschiedenen Markierungen, wie der Alemannenweg, der neue Modau-Quellenweg, den Camino Incluso, auf dem Mundartweg oder dem Hirschpfad, wurde gewandert. Die Mittagsrast oben am Ganseikopf in der Sennhütte, bot einen tollen Fernblick ins Fischbachtal. Ziele waren auch die Modau-Quelle, die 44 km lang ist und bei Stockstadt in den Altrhein mündet und die Gersprenz-Quelle mit ihren stattlichen 51 km, die aber in den Main bei Stockstadt fließt. Sturm Ignatz der zwei Tage vorher hier gewütet hatte, dass die Wandergruppe zum Teil auch mal über Zweige, Äste und Baumstämme steigen musste, brachte der Tour aber keine „Minus-Punkte“ ein, sondern man setzte sich einfach mal zum Gruppenfoto auf einen Baumstamm der im Wege lag. Zu guter Letzt ging es zum Kaiserturm, um von hier aus das letzte Stück, zum Ausgangspunkt zu kommen.

2021 10 WfA 01

2021 10 WfA 02