Tour der Hoffnung 2019 in der Region Bensheim

Seit mittlerweile 4 Jahren findet in der Metropolregion Rhein Neckar / Südhessen einmal im Jahr das radsportliche Spendenevent „Pfitzenmeier Tour der Hoffnung“ in Kooperation mit dem Tour der Hoffnung Team Bensheim e.V. statt. Dieser Verein ist ein Partner Verein des Hauptvereins „Tour der Hoffnung“ https://www.tour-der-hoffnung.de Ein Verein, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, verschiedene Institutionen, die an Krebs erkrankte Kinder und Jugendliche behandeln sowie betreuen, durch radsportlich gesammelte Spenden finanziell zu unterstützen

Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 25 km/h rollte eine sehr große Radsportgruppe als geschlossener Verband durch die Metropolregion Rhein Neckar. Das weit über 150 Teilnehmer starke Feld wurde dabei von einer Motorradstaffel der Polizei begleitet und abgesichert. Um dafür zu sorgen, dass die Radfahrer/-Innen während der Tour diszipliniert und rücksichtsvoll unterwegs sind und dies in dieser doch recht großen Sportgruppe alleine nicht möglich ist, unterstützten dabei zahlreiche radsporterfahrene Guides von der SSG Bensheim Abt. Radsport .

tour der hoffnung

Unsere Guides in Aktion