DJK SSG Bensheim II – SG Gronau 8:8

Im dritten Stadtderby in Folge begrüßte die zweite TT-Mannschaft der SSG Bensheim den Spitzenreiter der Kreisliga West aus Gronau in der Karl-Kübel-Schule. Seitens der SSG kam nach langem Urlaub wieder Peter Seeger zum Einsatz, was gerade für die Doppelaufstellung der Bensheimer von enormer Bedeutung ist. Die Gronauer traten in Bestbesetzung an.

Nach den TTR Punkten beider Mannschaften war dass ausgeglichenes Spiel zu erwarten. Die momentane Form jedoch sprach klar für Gronau, mussten die SSG Cracks bisher in der Rückrunde zwei deftige Niederlagen einstecken.

In den Eingangsdoppeln machte sich Peter Seegers Einsatz bezahlt und die SSG ging mit 2:1 in Führung.

Im vorderen Paarkreuz zeigten sich die SSGler an diesem Abend ihren Gronauern Gegner überlegen. Thomas Hunger gewann beide Einzel souverän jeweils mit 3:0 Sätzen. Der leicht verletzte Michael Povazan rang den unorthodox agierenden Alpers nieder musste sich aber Kühn geschlagen geben.

Im mittleren Paarkreuz agierten die Bensheimerr ausgesprochen unglücklich. Frank Christophel musste zweimal eine knappe
5-Satz-Niederlage einstecken. Helmut Antes war es gegen Russ ebenfalls nicht vergönnt, den Entscheidungssatz zu gewinnen, konnte aber Marquardt in einem knappen Spiel bezwingen.

Im hinteren Paarkreuz mussten die Bensheim die Überlegenheit der Gronauer anerkennen. Nur Peter Seeger war für die SSG ein Sieg gegen Volk vergönnt. Der ehemalige TV und SSG Spieler Erik Werner war für die SSGler zu stark und brachte mit zwei Erfolgen Gronau vor dem entscheidenden Schlussdoppel mit 8:7 in Führung.

Im Schlussdoppel wogte das Spiel in den ersten drei Sätzen hin und her. Die Bensheimer Hunger/Antes hatten gegen Kühn/Russ das Glück auf ihrer Seite und gingen mit 2:1 in Führung. Nach veränderter Taktik und mit unnachahmlichem Rückhand Topspin von Helmut Antes spielten im vierten Satz die SSGler entfesselt auf und bezwangen die Gronauer Gäste deutlich zum verdienten 8:8 Unentschieden.

Mit diesem 8:8 hoffen die SSG Cracks, dass nun der Knoten geplatzt ist und man wieder in die Erfolgsspur findet, Gronau dagegen hofft, dass dieser kleine Dämpfer im Rennen um die Meisterschaft keine entscheidenden Auswirkungen haben wird.

SSG Punkte: Hunger/Antes (2), Povazan/Christophel, Hunger (2), Povazan, Antes, Seeger
Gronau: Marquardt/Volk, Kühn, Marquardt, Russ (2), Werner (2), Volk