Erste Wettkämpfe seit 2 Jahren

Aktive der Schwimmabteilung starten am kommenden Wochenende erstmals wieder bei Wettkämpfen.

Aufgrund noch geltender Corona-Regeln in überdachten Sportstätten, wie Hallenbädern, ist die Anzahl an Teilnehmern und Betreuern noch eingeschränkt und die ausrichtenden Vereine laden zu ihren Veranstaltungen ein bzw. die SSG hat Startplätze angefragt.

So nehmen in Langen auf der 50m-Bahn neun Aktive mit Betreuer und den zu stellenden Kampfrichtern teil. In der entgegengesetzten geografischen Richtung starten drei Aktive in Heidelberg, ebenfalls auf der 50m-Bahn, nachdem hier kurzfristig eine Zusage für die Startplätze kam. Auch in Heidelberg darf nur ein Betreuer und die benötigten Kampfrichter mit ins Bad.

Alle Aktiven hoffen auf gute Zeiten. Sie werden im Training diese Woche optimal auf diese Wettkämpfe vorbereitet.

Für die Aktiven ist das nächste Wochenende auch wichtig, um die eigenen Leistungen nach der langen Pause einordnen zu können. Denn am Pfingstwochenende finden die DJK Bundesmeisterschaften im Schwimmen statt, die der Saisonhöhepunkt im ersten Halbjahr sein werden.