Wichtige Formulare der Schwimmabteilung

Hier finden Sie alle die Formulare der Schwimmabteilung, die Ihnen oder Ihren Kindern die sichere und einfache Ausübung des Schwimmsports erleichtern:

Antrag SSG Mitgliedschaft (für Neumitglieder)

Dieser Antrag ist spätestens nach der 3. Übungsstunde ausgefüllt beim Übungsleiter abzugeben. Ansonsten besteht kein Versicherungsschutz.  Wir bitten daher um Verständnis, dass wir bei Nichtvorliegen des Antrags die Teilnahme an den Übungsgruppen untersagen.

Umschlüsselung in die Schwimmabteilung bei bestehender Mitgliedschaft

SSG Mitglieder, die neu in der Schwimmabteilung aktiv werden, müssen sich aus versicherungstechnischen Gründen zusätzlich bei der Schwimmabteilung anmelden. Dieser Antrag ist ebenfalls spätestens nach der 3. Übungsstunde ausgefüllt beim Übungsleiter abzugeben. Auch hier bitten wir um Verständnis, dass wir andernfalls die Teilnahme an den Übungsgruppen untersagen müssen.

Abholregelung

Aus organisatorischen Gründen haben wir in der Schwimmabteilung eine von anderen SSG Abteilungen abweichende Regelung. Wir bitten um Verständnis, dass die Aufsichtspflicht unserer Übungsleiter bereits am Beckenrand endet. Es muss daher das Einverständnis der Eltern vorliegen, dass das Kind alleine den Heimweg antreten darf.

Antrag für die Aktivenkarte

Aktive, die mindestens 3 Monate regelmäßig an unseren Übungsstunden teilgenommen haben, können in Kooperation mit der GGEW eine Aktivenkarte erhalten. Diese Karte kostet für Kinder EUR 9,-- und für Erwachsene EUR 16,-- pro Monat. Der Betrag wird per Lastschrift von ihrem Konto abgebucht. Weitere Informationen erhalten Sie bei den Übungsleitern.

Anträge für Wettkampfschwimmer (DSV Formulare)

Aktive, die an Schwimmwettkämpfen teilnehmen möchten, müssen eine entsprechende Lizenz beantragen. Weitere Auskünfte zur Lizenzierung erhalten Sie bei unserer Schwimmwartin Tanja Heinze. Desweiteren stehen hier Freigabe- und Startrechtwechsel-Formulare des DSV zur Verfügung, für Aktive, die sich für einen Beitritt in die Schwimmabteilung der DJK SSG Bensheim entschieden haben und weiterhin Wettkämpfe schwimmen wollen.