Acht Hessentitel für Masters-Schwimmer und Trainingslager der Jugendlichen

Die drei angetretenen Masters-Schwimmer der DJK-SSG Bensheim setzten dabei ihre Erfolgsserie von den Bezirksmeisterschaften (und auch den deutschen Mastersmeisterschaften) fort.

Am erfolgreichsten schnitt Ulrich Schulze-Ganzlin (AK60) mit sechs Podestplätzen bei sechs Starts ab: 1x 3., 1x 2. und 4x Hessenmeister über 100m Schmetterling, 200m Lagen und 100m sowie 400m Freistil.

Tanja Heinze (AK50) und Heinz Lautenschläger (AK80) verbuchten je zwei Hessenmeister-Titel. Tanja Heinze war über 100m und 400m Freistil tonangebend in ihrer Altersklasse. Heinz Lautenschläger erwischte 2019 einen wesentlich besseren Tag als letztes Jahr und holte sich die Meisterschaften über 50m und 100m Brust. Zudem wurde er Vizemeister über 50m Freistil.

Alle drei Masters waren sehr zufrieden mit ihrem Abschneiden.

Ein größeres Team kommt bestimmt nächstes Jahr wieder zusammen, denn alleine drei Masters weilten am Pfingstwochenende mit 22 aktiven Wettkampfschwimmern der SSG in Mainz beim Trainingslager. Intensives Technik- und Athletiktraining war angesagt und für alle anstrengend, aber auch lehrreich. Insgesamt verbrachten die Schwimmer neun Stunden im Wasser und knapp drei Stunden beim Athletiktraining auf dem Trockenen. Mit dem Besuch von Escape Rooms wurde der Teamgeist gefördert und das Trainingslager damit schön abgerundet.

190609 HessischeMastersmeister190607 Athletik in Mainz zugeschnitten

Protokoll der Hessischen Mastersmeisterschaften in Gelnhausen.