SSG-Formation verpasst das große Finale

Die Jazztanz-Formation Synergie von der SSG Bensheim sieht nach dem siebten Platz beim Turnier-Neustart in der Regionalliga noch Luft nach oben. © SSG BENSHEIM

Jazztanz: Synergie landet beim ersten Regionalliga-Turnier auf dem siebten Platz

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause richtete die TG Bobstadt wieder einen Wettkampf der Regionalliga Süd/Ost im Jazz- und Modern/Contemporary aus. Die Bensheimer Formation Synergie landete dabei auf dem siebten Platz unter zehn angetretenen Mannschaften.

In der Vorrunde durfte die SSG-Gruppe bereits als Dritte ihren Tanz zeigen. Sie tanzte die Choreografie von Michael Litters auf das Lied "Broken Sleep" von Agnes Obel. Dabei reichte es nicht für das große Finale und Synergie kämpfte in der zweiten Runde gegen drei weitere Mannschaften im kleinen Finale. Dieses konnten die Bensheimerinnen mit den Wertungen "eins, zwei, drei, eins, eins" für sich entscheiden. Damit belegten sie in der Gesamtwertung des Tages als Sieger dieses kleinen Finales den siebten Platz.

Den ersten Platz teilte sich mit einer punktgleichen Wertung der Ausrichter TG Bobstadt mit seiner Mannschaft Coco zusammen mit der Mannschaft "unGERAhmt" aus Gera.

Synergie ist trotz dieses Platzes im hinteren Teil des Feldes zufrieden mit ihrer Leistung, da es coronabedingt vor dem Wettkampf zu mehreren längeren Ausfällen von Tänzer/innen kam. Für das nächste der insgesamt vier Turniere am 7. Mai in Saalfeld wollen sie ihre Leistung steigern und hoffen, dann auch in der zweiten Runde im großen Finale ihr Können unter Beweis stellen zu können.

red © Bergsträßer Anzeiger