SSG-Tänzer starten durch

Vereine: Neue Mitglieder für Kinder- und Turniergruppen gesucht / Probetraining jederzeit möglich Vorstand Tanzabteilung 2022

Bensheim. Nach über zwei Jahre fand erstmalig wieder eine Mitgliederversammlung der Tanzabteilung der DJK-SSG Bensheim statt. Durch Corona mussten die letzten Sitzungen entfallen. Abteilungsleiterin Anne Rosenberger freute sich, TänzerInnen, Trainer und Vorständler endlich wieder live begrüßen zu dürfen. Von Corona war auch der Jahresrückblick geprägt. In den letzten zwei Jahren musste viel Training ausfallen, es gab Online Training, Training im Freien und Training nur mit bestimmten Konzepten. Es fanden somit auch keine Turniere oder sonstige Auftritte statt.

Corona sorgte außerdem für sinkende Mitgliedszahlen. Deswegen freuen sich die zahlreichen Kinder- und Jugendgruppen, sowie die Turniergruppen über neue Mitglieder und Interessenten. Ein Probetraining ist jederzeit möglich. Die Altersspanne reicht hier ab drei bis über dreißig Jahren.

Nach dem Rückblick folgten die Neuwahlen des Vorstandes.

Nach fast 10 Jahren im Amt als Kassenwärterin stellte sich Nina Ertel nicht mehr zur Verfügung. Die Abteilung dankt ihr recht herzlich für die geleistete Arbeit und das Engagement.

Im Amt wiedergewählt wurden Anne Rosenberger als Abteilungsleiterin und Julia Ritz als Ihre Stellvertreterin. Kassenwart ist zukünftig René Rosenberger, Kassenprüfer sind Eva Sterzelmaier und Helena Pesch. Die Positionen Beisitzerin besetzt Theresa Haaf und für Presse/Protokoll ist Daniela Krefting zuständig.

Bei ihrem Ausblick fand besonders der Tanzabend besondere Erwähnung von Anne Rosenberger. Dieser findet im September endlich wieder statt. Hierbei präsentieren sich alle Tanzgruppen der Abteilung und bereiten sich bereits jetzt darauf vor.

Auch bei der Jubiläumsfeier des Gesamtvereins werden einige Tanzdarbietungen zu bewundern sein. Das Fest findet ebenfalls im September statt.

Zum Abschluss dankte Anne Rosenberger allen ehemaligen und neuen Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz und natürlich auch den Trainern, die während Corona besonderen Einsatz gezeigt hatten, um das sportliche Angebot am Laufen zu halten.

red © Bergsträßer Anzeiger