Solider Saisonabschluss für SSG-Formation „Developé“

IMG 20190504Am 25.05.2019 fand das Abschlussturnier der Landesliga Süd/Ost 1 Jazz- und Moderndance in Hofgeismar statt. Die DJK-SSG-Formation „Developé“ reiste mit einem 3., einem 7. und einem 6. Platz im Gepäck hochmotiviert an. Es ging darum, den erfolgreichen 5. Platz in der Ligatabelle zu verteidigen.

Leider waren wie auch bei den beiden Turnieren zuvor nicht alle Mannschaften anwesend, sodass statt des üblichen Turniermodus‘ mit kleinem und großem Finale lediglich zwei Runden mit allen Formationen getanzt wurden. „Developé“ tanzte im ersten Durchgang bereits konzentriert und sauber, jedoch noch etwas zurückhaltend. Die anfängliche Nervosität konnten sie aber im zweiten Durchgang ablegen und verzauberten das Publikum mit ihrer gefühlvollen und sehr starken Darbietung.

Die anderen Gruppen hatten jedoch in der vergangenen Saison ebenfalls fleißig trainiert und so reichte „Developés“ super Leistung wieder nur zum 7. Platz. Damit schließen sie die Saison 2019 mit einem 6. Platz in der Gesamttabelle ab. Zufrieden sind die 12 Tänzerinnen und ihre Trainier mit ihrer Leistung trotzdem und sie haben fest vor, in der nächsten Saison wieder hart zu trainieren, um im kommenden Jahr den Aufstieg in die nächst höhere Liga zu schaffen.

Am Donnerstag, dem 20.06.2019 um 11:10 Uhr können Sie den diesjährigen Tanz von „Developé“ auf der Turnfestbühne am Festplatz noch einmal bewundern. Die Formation freut sich über viele Zuschauer. Außerdem sind neue Tänzerinnen und natürlich auch Tänzer ab 15 Jahren immer herzlich Willkommen. Das erste Training nach den Sommerferien findet am 21.08.2019 um 17:45 Uhr in der LFS-Halle statt.